Social Marketing mit multimedialen Inhalten

Social Marketing mit multimedialen Inhalten

Social Marketing bietet wesentlich mehr Möglichkeiten für einen Startup, als es auf den ersten Blick ersichtlich ist. Durch die sozialen Netzwerke wie Facebook & Twitter kann ein Unternehmen in Verbindung mit Youtube die Kosten für werbewirksame multimediale Anwendungen extrem senken, da mit ein wenig Kreativität und Zeit die Außendarstellung des Unternehmens enorm verbessert werden kann.

Werbung ist wichtig, sofern sie zielgerichtet und effektiv ist

Es ist ein Faktum dass ein Unternehmen in seiner Anfangsphase das Hauptaugenmerk auf das Budget richten muss, da die ersten Umsätze für gewöhnlich noch nicht erzielt wurden oder gerade einmal ausreichend sind um die Kosten zu decken. Werbewirksame Kurzvideos verhelfen zwar sicherlich zu Kunden und damit auch zum ersehnten Umsatz, verursachen jedoch Kosten. Mit einer Werbeagentur ist überdies noch nicht einmal garantiert, dass die Darstellung des Unternehmens in dem Rahmen geschieht, den der Startup sich vorstellt.

Eigene Kreativität ist Trumpf

Werbewirksame Kurzclips lassen sich heutzutage ohne nennenswerten Aufwand selbst erstellen und dank der Facebook Fanpage auch direkt der relevanten Zielgruppe zuführen. Für den Startup bedeutet dies, dass seine Werbung auch wirklich den Effekt erzielt und die Personengruppe anspricht, die er mit dem Clip erreichen möchte ohne dass vorab übermäßige Kosten entstehen können.

Ein entsprechender Account bei Youtube kann binnen kürzester Zeit eingerichtet werden und verursacht ebenfalls keine Kosten sodass das Unternehmen gleichsam eine zusätzliche Plattform für die Werbung nutzen kann. Die Videos, die hier hochgeladen werden, können bei Facebook einfach per Klick eingebunden werden sodass das Unternehmen gleichsam wesentlich interessanter für Kunden wird!

Das grosse Potential von Youtube für Werbeagenturen

Youtube hat mehr als 1 Milliarde Nutzer, das bedeutet, dass jeder dritte Internetnutzer weltweit die Video Plattform nutzt. Jeden Tag werden mehrere hundert Millionen Stunden Videos wiedergegeben. Inzwischen gibt es beispielsweise beim Suchbegriff Imagefilm mehr als 830 Millionen Ergebnisse. Einer der meistgesehensten Imagefilme ist von der Versicherungskammer Bayern. Wie der Endkunde angesprochen wird, wie man seine Gefühle erweckt und so schlussendlich eine positive Wirkung bewirkt, das ist das Erfolgsgeheimnis einer erfolgreichen Werbeagentur. Wie ein guter Imagefilm zustande kommt, hängt von vielen Erfolgs-Faktoren ab. 10 der wichtigsten Erfolgsfaktoren, werden beispielsweise hier beschrieben: https://www.netzfilm.de/imagefilm-die-besten-imagefilme/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.